Aufträge im B2B-Portal

Aufträge im B2B-Portal verwalten

Im Bereich „Aufträge“ erhalten Sie eine vollständige Übersicht über alle Ihre Bestellungen – inklusive aller relevanten Belege, Informationen und Bearbeitungsmöglichkeiten.

Mögliche Aktionen im Überblick

  • Auftragsbestätigung herunterladen

  • Dateianhang zum Auftrag hochladen

  • Auftrag duplizieren (für Nachbestellungen)

  • Lieferadresse ändern (bei offenen Aufträgen)

Detailansicht eines Auftrags

Wenn Sie einen Auftrag öffnen, sehen Sie:

  • alle Positionen des Auftrags inkl. Mengen und Artikelbezeichnungen

  • weiterführende Informationen und Links auf der rechten Seite:

    • Link zur zugehörigen Rechnung

    • Link zur Sendungsverfolgung (Tracking)

    • Rechnungs- und Lieferadresse

    • optionaler Infotext zum Auftrag

Einzelne Funktionen im Detail

Auftragsbestätigung herunterladen
→ Im Aktionsmenü (in der Übersicht oder Einzelansicht) auf „Herunterladen“ klicken – die PDF-Datei wird bereitgestellt.

Datei zum Auftrag hochladen
→ In der Einzelansicht auf „Hochladen“ klicken, um z. B. Dokumente oder Zusatzinformationen an Ihren Geschäftspartner zu übermitteln.

Auftrag duplizieren
→ Mit „Duplizieren“ erstellen Sie eine Kopie eines bestehenden Auftrags.
→ In der Kopie können Sie die Mengen bearbeiten, um eine Nachbestellung vorzunehmen.

Lieferadresse ändern
→ Bei noch nicht abgeschlossenen Aufträgen können Sie die Lieferadresse anpassen.
→ Die Änderung wird im ERP-System als abweichende Lieferadresse hinterlegt.

Screenshot-of-an-order-page-from-xReturns.pngScreenshot: Detailansicht eines Auftrags mit Aktionen und Verknüpfungen zu Belegen

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