Im Bereich „Aufträge“ erhalten Sie eine vollständige Übersicht über alle Ihre Bestellungen – inklusive aller relevanten Belege, Informationen und Bearbeitungsmöglichkeiten.
Mögliche Aktionen im Überblick
Auftragsbestätigung herunterladen
Dateianhang zum Auftrag hochladen
Auftrag duplizieren (für Nachbestellungen)
Lieferadresse ändern (bei offenen Aufträgen)
Detailansicht eines Auftrags
Wenn Sie einen Auftrag öffnen, sehen Sie:
alle Positionen des Auftrags inkl. Mengen und Artikelbezeichnungen
weiterführende Informationen und Links auf der rechten Seite:
Link zur zugehörigen Rechnung
Link zur Sendungsverfolgung (Tracking)
Rechnungs- und Lieferadresse
optionaler Infotext zum Auftrag
Einzelne Funktionen im Detail
Auftragsbestätigung herunterladen
→ Im Aktionsmenü (in der Übersicht oder Einzelansicht) auf „Herunterladen“ klicken – die PDF-Datei wird bereitgestellt.
Datei zum Auftrag hochladen
→ In der Einzelansicht auf „Hochladen“ klicken, um z. B. Dokumente oder Zusatzinformationen an Ihren Geschäftspartner zu übermitteln.
Auftrag duplizieren
→ Mit „Duplizieren“ erstellen Sie eine Kopie eines bestehenden Auftrags.
→ In der Kopie können Sie die Mengen bearbeiten, um eine Nachbestellung vorzunehmen.
Lieferadresse ändern
→ Bei noch nicht abgeschlossenen Aufträgen können Sie die Lieferadresse anpassen.
→ Die Änderung wird im ERP-System als abweichende Lieferadresse hinterlegt.