Das Modul „Aufträge“ ermöglicht deinen Kunden die Einsicht in ihre bisherigen Bestellungen, die Verfolgung des aktuellen Auftragsstatus sowie – falls aktiviert – auch die Nachbearbeitung von offenen Aufträgen.
Eine Beschreibung der Funktionen aus Kundensicht findest du in der Anwender-Dokumentation im Abschnitt „Aufträge“.
Einstellungen im Überblick
Projekt / Vertriebsweg
Lege fest, in welchem Projekt (bei Xentral) bzw. unter welchem Vertriebsweg (bei weclapp) die über das Portal erzeugten Aufträge im ERP-System angelegt werden sollen.
Zahlungsarten
Wähle eine oder mehrere Zahlungsarten aus, die dem Kunden im Checkout des Moduls „Produkte“ zur Verfügung stehen sollen.
Die Zahlungsart „Paypal“ wird automatisch hinzugefügt, sofern der Paypal-Checkout aktiviert ist (siehe Abschnitt „Paypal-Zahlungen“).
Versandart
Lege fest, welche Versandart im Auftrag gesetzt werden soll, sobald ein Kunde erfolgreich den Checkout abgeschlossen hat.
Versandartikel (Porto)
Wähle einen Versandartikel, der automatisch dem Auftrag hinzugefügt wird.
Dieser Artikel dient zur Abbildung der Versandkosten im ERP-System.
Auto-Versand (nur bei Xentral)
Wenn aktiviert, wird der erzeugte Auftrag im ERP-System automatisch für den Auto-Versand freigegeben.
Paypal-Zahlungen
Wenn du deinen Kunden den Direkt-Checkout per Paypal ermöglichen möchtest, aktiviere die entsprechende Option und trage die notwendigen Zugangsdaten ein. Weitere Informationen findest du in der Hilfe zur Paypal-Einrichtung.