Retouren im B2B-Portal

Retoure im B2B-Portal erstellen und einsehen

Mit dem B2B-Portal können Sie Rücksendungen einfach und direkt zu einem bestehenden Auftrag anmelden.
Die Retoure wird automatisiert an das ERP-System Ihres Geschäftspartners übermittelt und dort zur Bearbeitung erfasst.

So erstellen Sie eine Retoure in drei Schritten:

  1. Auftrag auswählen
    Öffnen Sie den betreffenden Auftrag über den Menüpunkt „Aufträge“.

  2. Retoure starten
    Klicken Sie auf „Retoure erstellen“ – diese Funktion finden Sie im Aktionsmenü des Auftrags.

  3. Retourenvorgang ausfüllen

    • Positionen wählen: Wählen Sie die Artikel aus, die Sie zurücksenden möchten

    • Menge angeben: Tragen Sie die Rücksendemenge je Position ein

    • Retourengrund auswählen: Wählen Sie den passenden Grund aus einer Liste

    • Optional: Foto hochladen – z. B. bei beschädigten Artikeln (Dateiformate: JPG, JPEG, PNG)

  4. Vorschau & Bestätigung
    Überprüfen Sie die Angaben in der Vorschau und klicken Sie auf „Retoure bestätigen“.
    Die Rückmeldung wird direkt an Ihren Geschäftspartner übermittelt.

Hinweis:
Eine Retoure ist nur für bereits ausgelieferte bzw. abgeschlossene Aufträge möglich.

Online-Return-Form-Interface.pngScreenshot: Retoure erstellen – Auswahl und Dokumentation von Rücksendungen im Auftrag

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